Geschichte

2010: Start in den Philippinen

✔ Gestartet hat diese Bewegung mit einer Vision, die Bettina Auerswald (geb. Frank) in den Philippinen von Gott aufs Herz gelegt bekommen hat:
✔ „Bei einem Missionseinsatz in einem Gottesdienst habe ich die Vision bekommen für 3 Monate durch Deutschland zu wandern und gemeinsam mit vielen Christen für unser Land zu beten, um Veränderung und Erweckung in Deutschland zu erleben. Deutschland sollte verändert werden, neue Einheit geschaffen und ein sichtbares Zeichen gesetzt werden.
✔ Nach Zweifeln, Vertrauen, Ringen, Ermutigungen und Hinterfragung der eigenen Motive hat Bettina angefangen, diese Vision in die Tat umsetzten, indem sie anderen davon erzählte und versuchte ein Team zu mobilisieren.

2011: Planung, Multiplikation & Gründung - Für Gott ist nichts unmöglich

✔ So haben wir mit 6 Mitarbeitern im April 2011 gestartet:
Die Umsetzung war herausfordernd: Wie sieht so etwas aus? Wann findet es statt? Wohin geht es? Niemand im Team hatte so etwas mal gemacht und alle im Team waren noch jung (zw. 19-24 Jahren). Diese Fragen haben uns ins Gebet getrieben und so durften wir erleben, wie Gott uns Wege eröffnete und übernatürlich Dinge bereit stellte.
✔ Der folgende Bibelvers ermutige uns, in allem zu vertrauen:

"Statt die Zusage Gottes in Frage zu stellen, wie es der Unglaube tun würde, ehrte Abraham Gott, indem er ihm vertraute, und wurde dadurch in seinem Glauben gestärkt. Er war fest davon überzeugt, dass Gott die Macht hat, das, war er zusagt hat, auch zu tun." Römer 4,20-21

✔ Gründung des Vereins im Juli 2011, danach Vorstellung der nun geplanten 3 Monate Gebetswanderung durch ganz Deutschland auf vielen christlichen Veranstaltungen und Freizeiten.
✔ Ein überwiegend junges Team, welches nun von 6 auf 12 Mitarbeiter wuchs, plante nun diese Gebetswanderung. In den Zwanzigern, ehrenamtlich, mutig, voller Vertrauen und doch total auf Gott angewiesen, durfte diese Gebetswanderung Wirklichkeit werden.
✔ Etwas Neues durfte entstehen: Eine Gebetsbewegung, die sich auf die Verheißung Gottes gründet und deren Herzensanliegen es ist, Gebet für Deutschland zu multiplizieren als Werkzeug hierfür die Gebetswanderungen, um dadurch Gottes übernatürliches Eingreifen in unserem Land erneut zu erleben.

2012: 1. Mai – 1. August - Die Große Wanderung als der Startschuss

✔ Nun waren wir 3 Monate unterwegs:
Ca. 400 Teilnehmer wanderten Tage-, Wochen oder Monatsweise mit, wir haben in ca. 100 verschiedenen Gemeinden übernachtet, durften 42 Gebetsabende mitgestalten, katholische Priester, evangelische Pfarrer, freikirchliche Pastoren und Christen aller Denominationen waren beteiligt.
✔ Wir durften viele Gebetserhörungen direkt auf dem Weg für die Gemeinden erleben, sowie Heilung von Fußbeschwerden und anderen Krankheiten. Außerdem eine geniale Einheit unter den Betern, sowie neue Freude und Frische am Gebet und Ermutigung.
✔ Die Eindrücke der Wanderung gibt es als Video

2013- 2015: Und es geht weiter - Multiplikation und neue Projekte

✔ Nun wollen wir Gebet im Land durch Gebetswanderungen und Seminare stärken.
✔ Unser Team wächst: Wir werden immer wieder durch neue Mitarbeiter unterstützt. Dank finanzieller Unterstüzung von vielen Spendern, können wir Bettina mittlerweile geringfügig anstellen.
✔ viele Multiplikationen, kleinere und größere Gebetswanderungen haben stattgefunden.
✔ Highlight im Jahr 2014: Die Grenzwanderung anlässlich 25 Jahre Mauerfall mit der "Projektgruppe 03. Oktober" und "JMEM Deutschland".

In allen organisatorischen und geistlichen Herausforderungen durften wir immer wieder feststellen, dass Gott größer ist als unsere scheinbaren „Überforderungen“ und er zum Ziel kommt. Und so sind wir gespannt, was Gott noch in Zukunft mit uns vorhat.
Vielleicht wirst Du ja auch ein Teil unserer Geschichte?