B R E A K I N G N E W S ! B R E A K I N G N E W S ! B R E A K I N G N E W S !

Erlebe die Schule des Gebets 2023/24 in der Region Stuttgart

Jetzt auch als Einzelevent frei.
6 Samstage, die es in sich haben.

Jetzt kannst du diese einzigartigen Tage auch als Einzelevent in vollen Zügen genießen.
An 6 aufregenden Samstagen je von 9 Uhr bis 17 Uhr erwartet dich ein Programm, das dich begeistern wird.

Hier erlebst du nicht nur inspirierenden Lobpreis und geniale Inputs, sondern auch die Möglichkeit, in persönlichen Kleingruppen eine tiefgreifende Gemeinschaft mit anderen Mitbetern zu schaffen. Unsere Schule des Gebets umfasst 6 kostbare Themen, die von erfahrenen Referenten präsentiert werden. Sie teilen ihre vielfältigen Erfahrungen rund um das Thema Gebet direkt mit dir.

Bist du bereit, diese Challenge anzunehmen und in deiner Beziehung zu Gott zu wachsen?
Wir sind fest davon überzeugt, dass Gott im Gebet und in der Gemeinschaft seine ermutigende Kraft freisetzen wird.

 

 


14. Oktober 2023
Anbetung
mit Christiane Hammer (Gebetshaus Augsburg)

Erfahre die zentralen Grundlagen der Anbetung und erlebe praktisch und anschaulich unterschiedliche Formen der Anbetung.

Christiane Hammer ist Leiterin und Missionarin im Gebetshaus Augsburg, wo sie seit 2013 im 24/7-Gebet arbeitet. Die Kunsthistorikerin ist bekannt für ihre Vorträge und ihre Musik, durch die sie im deutschsprachigen und europäischen Raum Menschen mit ihrer Leidenschaft für Jesus ansteckt.

Ihr Herz schlägt für Europa, Menschen, Schönheit und echte Freude.

 


18. November 2023
Gebet in der Kraft des Heiligen Geistes
mit Matthias Brandtner (Volksmission Pforzheim)

Entdecke das Gebet in der Kraft des Heiligen Geistes auf der Grundlage von lebendigen Bibelworten.

Matthias Brandtner ist Pastor, Gemeinde-Coach und Gemeindegründer. Er hat einen internationalen Reisedienst und ist im Vorstand der Volksmission Deutschland.

Sein Herz schlägt für starke Gemeinden, die ihr Umfeld positiv prägen.

 


9. Dezember 2023
Prophetisches und politisches Gebet
mit Markus Egli (JMEM)

Erreiche ein besseres Verständnis über die Gabe des prophetischen Gebets und Dimensionen des Gebets für die Politik.

Markus Egli ist Coach und im Leitungsteam von JMEM-Deutschland. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter bei Wächterruf-Gebet-Deutschland verantwortet er die “prophetische Seite”.

Sein Herz schlägt für die Zurüstung von Unternehmen und christlichen Werken.

 


13. Januar 2024
Gebet und Fasten
mit Bettina Auerswald (Gemeinsam Beten & Bewegen)

Ergründe die biblischen und praktischen Aspekte von Gebet und Fasten und höre viele gute Tipps für den praktischen Einstieg.

Bettina Auerswald ist evangelische Vikarin und hat Gemeinsam Beten&Bewegen gegründet. Bereits im Alter von 16 Jahren hat sie zum ersten Mal 40 Tage gefastet. Sie sagt: “Beten bringt‘s!”

Ihr Herz schlägt für Deutschland, Gebet und für Erweckung.

 


17. Februar 2024
Gebet und das Übernatürliche
mit Yannik Rauscher (Heimatkirche Neuhausen-Fildern)

Erforsche die Zusammenhänge von Gebet und dem Übernatürlichen und bete für Menschen, damit sie zum Glauben an Jesus Christus kommen sowie Heilungen und Wunder erfahren.

Yannik Rauscher ist Gemeindeleiter der Heimat-Kirche in Ostfildern. Nach seinem Master-Abschluss in “Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie” studierte er für drei Jahre an der „Bethel School of Supernatural Ministries“. Er brennt dafür, Menschen in eine persönliche Beziehung mit dem Heiligen Geist zu führen.

Sein Herz schlägt für Europa und den Heiligen Geist.

 


16. März 2024
Unverkrampft beten.
mit Bruder Hubert (Lebenszentrum Adelshofen)

Erkenne, wie wir unser  Christsein von falschen Zwängen und Erwartungen lösen und ganz neu aus einer einfachen Liebe zu Gott und Menschen ins Gebet gehen können.

Hubert Weiler ist 1986 in die Kommunität Adelshofen eingetreten. Er ist dort in der Verwaltung, bei Veranstaltungen, in der Begleitung von Menschen und in Verkündigungsdiensten außerhalb des Zentrums bis heute tätig. Vielfach begleitet ihn auch seine Band ‚Die Kurpälzer Kärcheblueser‘ zu Konzerten und Gottesdiensten.

Sein Herz schlägt für ein Leben ohne religiöse Zwänge und für die Fürbitte.

 


18. – 21. April 2024
Gemeinsames Praxiswochenende
mit dem Team von Gemeinsam Beten & Bewegen

An diesem Wochenende werden wir gemeinsam betend unterwegs sein und dabei kreative und vielseitige Formen des Gebets praktisch ausprobieren und miteinander viel Spaß haben.

Es fallen hier noch Kosten für Selbst-Verpflegung an, die auf alle Mitbeter umgerechnet werden.

 


Deine Optionen

Du kannst dich frei sowohl für das Komplettpaket oder für einzelne Einheiten entscheiden. Deine Teilnahme ist sowohl vor Ort, als auch online möglich.

Live vor Ort

Dies beinhaltet die Teilnahme vor Ort an den Schulungssamstagen, geniale Referenten, intensive Kleingruppen, begeisternde Gemeinschaft, Lobpreis und gemeinsames Gebet. Im Anschluss an den Schulungstag erhälst du eine Audioaufnahme der Vorträge. Die Kosten für die Tages-Verpflegung belaufen sich auf ca. 10,- €.

oder

Live-Streaming der Einheiten

Dies beinhaltet die Teilnahme am Streaming (Zoom) an den von dir gebuchten Samstagen. Du erhälst je anschließend eine Audioaufnahme der Vorträge. Bei Bedarf bieten wir eine Kleingruppe über Zoom an. Die 3 Lehrimpulse an den Samstagen sind je um +/- 9:45 Uhr, +/- 10:45 Uhr, +/- 14:30 Uhr.


Kosten für Teilnahme vor Ort und im Streaming

Gesamtpaket live vor Ort oder Streaming für alle 6 Einheiten 200.-

Für Schüler und Studenten gibt es eine Ermäßigung.

Teilnahme an einem Tag live vor Ort oder Streaming als Tagesseminar je 35.-€


Location

Evangelisches Gemeindezentrum • Metterweg 6 • 74372 Sersheim

Anreise:
Mit dem Zug

Direkt nach 74372 Sersheim. Das Gemeindehaus ist nur 500 m vom Bahnhof entfernt.

Mit PKW.

Parkplätze sind vor Ort. 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei Andreas unter andreas@betenbewegen.de.

Hier geht's zur Anmeldung ...